Runde Geburtstage
Bei der Schützenkompanie Amras galt es in letzter Zeit runde Geburtstage zu feiern.
Am Donnerstag, dem 11. September 2014 feierte im Wohnheim Dürerstraße Steffi Lener, die Gattin unseres unvergessenen Ehren-Obmanns und Ehren-Oberleutnants  Hans Lener, die Vollendung ihres 90. Lebensjahres. Sie war, genauso wie unser verstorbener Hans Lener, ein unverzichtbarer Teil unserer Kompanie. Schon vor vielen Jahren wurde sie daher mit dem Ehrenkranz des Bundes der Tiroler Schützenkompanien ausgezeichnet. Eine Schützenabordnung besuchte sie und gratulierte ihr zum Jubiläum. Steffi war hoch erfreut, dass ihre Amraser Schützen sie nicht vergessen haben.

Unser geschätzter Schützenkurat Nikolaus Albrecht OPraem. vollendete am 12. Oktober 2014 sein 50. Lebensjahr. Die Schützenkompanie sowie die Freiwillige Feuerwehr und die Agrargemeinschaft Amraser Hochwald, wo er ebenfalls Kurat ist, luden das Geburtstagskind am Donnerstag, dem 16. Oktober zu einer Feier in das Schützenheim, wo ihm mit einem kleinen Geschenk gratuliert und der Dank für seine Tätigkeit ausgesprochen wurde.


Unser Oberleutnant Toni Steixner machte ebenfalls seine 50 Lebensjahre voll und lud seine Verwandtschaft und seine Freunde zu einer Feier im Hotel Charlotte. Auch eine Abordnung seiner Schützenkompanie Amras war gekommen, um ihm herzlich zu gratulieren. Es war eine wunderschöne Feier mit vielen Darbietungen, wobei besonders die musikalische Gestaltung großartig war.

Wir gratulieren unseren Jubilaren herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute sowie Gottes Segen.



Kameradschaftsabende
Die so genannten Kameradschaftsabende, welche, außer im Fasching und in den Sommerferien, im zweiwöchentlichen Rhythmus im Schützenheim stattfinden, sind gut besucht und wichtige Veranstaltungen für die dörfliche Kommunikation.
Es besteht auch die Möglichkeit dabei den Luftdruckgewehrschießstand zu nutzen, was fleißig in Anspruch genommen wird.
Der Verdienst, dass diese Veranstaltungen so erfolgreich sind, kommt, außer den Frauen und Schützenkameraden, die helfend zur Seite stehen, in erster Linie unserem Schützenkameraden Ferdl Wegscheider zu, der mit großem Idealismus und hohem Zeitaufwand die Besucher bewirtet und das Schützenheim in Schuss hält.
Alle Kameraden, Familienangehörige und Freunde der Schützenkompanie Amras sind herzlich eingeladen, diese Möglichkeit zu nutzen.
Wann die Kameradschaftsabende stattfinden, kann auf der Homepage unter „Termine“ in Erfahrung gebracht werden.

Bildunterschriften:
Steffi Lener, 90 Jahre
Schützenkurat Nikolaus, ein 50-er
Oberleutnant Toni Steixner, Gratulation zum 50-er
Kameradschaftsabende – ein Hit
Alle Fotos - Schützenkompanie Amras