Der Ski Club Amras führte am Samstag, den 8. Februar 2025, auf der Heiligwasserwiese am Fuß des Patscherkofel, die 53. Schülerschimeisterschaft sowie die 43. Dorfschimeisterschaft durch. Das Rennen erfolgte als Riesentorlauf; 100 Starter kamen in die Wertung.
Am Schülerschitag konnten die Kinder, welche für die Schützen gestartet waren, zwei erste, einen dritten und einen vierten Platz erringen. Davon verdient Stefan Trenkwalder mit seinem ersten Platz in der starken Klasse „Kinder K 9 / Kinder K 10 männlich“ eine besondere Erwähnung.
Bei der Dorfschimeisterschaft erreichten der Hauptmann Alexander Stampfer in der Klasse „Herren Masters 40“ den dritten und Maximilian Stampfer bei der „Jugend männlich“ den ersten Platz.
Die Vereinswertung konnte, völlig überraschend und erstmals, die Schützenkompanie Amras mit der Mannschaft „Schützen1“ (Maximilian, Valentina und Alexander Stampfer, Stefan Trenkwalder) gewinnen; das kommt einer kleinen Sensation gleich! Aber auch die Mannschaft „Schützen 2“ mit den ganz kleinen Jungschützen haben noch einen Einser vorne stehen; sie konnten den 13. Platz belegen. „Amraser Schikaiser 2025“ wurde auf Grund seiner großartigen Rennleistung Maximilian Stampfer. Die Amraser Schützen nehmen den Erfolg freudig und stolz zur Kenntnis, gratulieren aber auch allen anderen Teilnehmern. Herzlichen Dank an den Ski Club Amras für die Ausrichtung des, für die Dorfgemeinschaft wichtigen, Rennens.
Das komplette Ergebnis findet sich auf der Startseite der der Amraser Homepage.

Werner Erhart

Fotos: Lilli Holzknecht