Bereits am Mittwoch, dem 15. April 2015, besuchte uns Peter Kostner vom ORF Tirol für ein Interview zum Thema Grasausläuten. Obmann Thomas Weitzer und der zufällig anwesende Ehrenobmann Herbert Ullmann gaben Auskunft darüber, wie der Brauch in Amras gelebt wird und auch unsere Jugendgruppe wurde zu dem Thema befragt. Der Radiobeitrag wurde am Freitag, 17. April 2015 um 18 Uhr bei der Sendung "Dahoam in Tirol" ausgestrahlt.

Am Sonntag, dem 19.April, war es dann so weit und wir trafen uns um 13 Uhr beim Bierwirt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen 21 Burschen und Mädchen los, um das Gras aufzuwecken. Überraschend kam auch noch der ORF mit einer Kamera vorbei und filmte uns. Bei der Wettervorhersage von "Tirol Heute" wurde der Film gesendet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Einkehrhäusern, die uns so wunderbar verpflegt haben und hoffen, dass das Gras in diesem Jahr besonders gut wächst.