Vor kurzem fand in Tarrenz und St. Johann der Jugendblasorchesterwettbewerb 2009 des Landes Tirol und des Tiroler Blasmusikverbandes statt. Das Jugendblasorcherster der Stadtmusikkapelle Amras "Kids-Club" hat als einziger Vertreter aus Innsbruck an diesem landesweiten Bewerb mit 42 Orchestern teilgenommen und in seiner Altersgruppe mit 16 Mitbewerbern den ausgezeichneten zweiten Platz errungen. Einzig das Jugendblasorchester aus Kramsach war mit 92 Punkten um 2,5 Punkte vor den Amrasern mit 89,5 Punkten siegreich.
Der Kids-Club der Amraser wurde 2002 gegründet und ist für die Musikschülerinnen und -schüler der Stadtmusikkapelle Amras die erste Gelegenheit im Orchester zu musizieren. Das Orchester wird von Kapellmeister Paul Bramböck geleitet, hat derzeit einen Altersdurchschnitt von 13 Jahren. 30 Burschen und Mädchen spielen begeistert mit.

Kidsclub 2009