Der 42. Amraser Schülerschitag sowie die 32. Amraser Dorfschimeisterschaft wurden am Samstag, den 9. Feber 2013 beim Trainingszentrum OLEX (Patscherkofel) durchgeführt. Bei schönem Wetter wurde das Rennen wieder vom ESV Innsbruck zur vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer abgewickelt. Von 120 gemeldeten Teilnehmern kamen 106 in die Wertung. Bei den Vereinsstaffeln wurden 2 Damen und 11 Herren-Staffeln (bzw. gemischte Staffeln) gewertet. Erfreulich war auch der Umstand, dass sich 9 Familien an der SCA-Familienstaffel beteiligten. Von allen Teilnehmern positiv aufgenommen wurde auch wieder die Vergabe des Tagessieges.

Tagessieger werden ja seit 2011 jene Läufer, welche die beiden Durchgänge möglichst gleich schnell bewältigten (von der Jgd. bis zur AK V) à EINE CHANCE FÜR JEDEN !

Amraser Skikaiserin 2013:
- Anna STAMPFER
(Musikkapelle Amras) Differenz 0,00

Amraser Skikaiser 2013 wurden ex aequo
- Adolf DANLER (Skiclub Amras) - Differenz  0,01 und
- Markus HUNDSBICHLER (FF Amras)


Natürlich gibt es 2013 auch Schüler- und SCA-Vereinsmeister:


Amraser Schülermeisterin 2013:
- Theresa SUMPER
(Skiclub Amras) - 59.18

Amraser Schülermeister 2013:
- Raphael SUMPER
(Matschgerer) - 55.79

SCA-Vereinsmeisterin 2013:
- Brigitte LEITGEB
(SCA) - 57.40

SCA-Vereinsmeister 2013:
- Raphael SUMPER
(SCA) - 55.79


Bei der Preisverteilung konnten wir dann Bürgermeisterstellvertreter Christoph Kaufmann begrüßen, welcher sich namens der Stadt Innsbruck, beim SCA für die Durchführung dieses Rennen bedankte.

Der SCA möchte sich bei allen Teilnehmern, sowie den teilnehmenden Amraser Vereinen bedanken und ihnen zu ihren großartigen sportlichen Leistungen gratulieren. Ein großer Dank gilt auch dem ESVI, den SCA-Mitarbeitern und allen Sponsoren und Gönnern, welche uns bei diesem Schirennen unterstützt haben.
 

ERGEBNISLISTEN 2013 (pdf-Datei)