Am 4. März 2023 sind wir nach Igls zum Bataillons-Jungschützen-Schießen (Königskettenschießen) gefahren, wo wir am Schießstand des Schützenheimes sehr diszipliniert und gut unsere Serien abgeschossen haben. Wir können uns über gute Ergebnisse unserer Jungschützen freuen, auch wenn der eine oder andere die Trainingsleistung nicht abrufen konnte. Aber das zeigt nur, dass wir Luft nach oben haben und uns nicht verstecken müssen. Allerdings müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass wir gegen Jungschützen, welche eine Schützengilde im Hintergrund haben, keine reellen Chancen haben. Aber immerhin hat unsere Jugend in der Kompaniewertung nach Igls/Vill, mit Tobias Neuner, Blen Gasteiger und Samuel Scherkl, den 2. Rang belegen können; bei der Klassenwertung, bei den Jungschützen 1 den 2. und 4. und bei den Jungschützen 2 den 3. Rang.

Die Wartezeit bis zur Siegerehrung verbrachten wir in der schönen, warmen Sonne mit Eis essen und Spielen, wie Fangen oder „Ochs am Berg“. Wir Jungschützenbetreuer sind jedenfalls auf unsere Schützlinge stolz. Die gesamte Kompanie freut sich mit uns und gratuliert ihrer Jugend.

Jungschützenbetreuer Philipp Mitterer