Der Schützenball, der am 7. Jänner 2023 im Gemeindesaal Amras abgehalten wurde, war sehr erfolg-reich und die Besucher haben sich dank der guten Vorbereitung und der flotten Musik „Die fetzig`n Tiroler“ ausgezeichnet unterhalten. Der Auftritt der Brauchtumsgruppe Vomp und Attraktionen, wie die Schützentombola und das Dosenschießen sorgten zusätzlich für Stimmung. Ballobmann Manuel Rauscher und seine treuen Helferinnen und Helfer haben wieder gute Arbeit geleistet.

Fotos: Schützenkompanie Amras


 

Am 11. Februar 2023 veranstaltete der Skiclub Amras am Patscherkofel die 51. Amraser Schülerschimeisterschaft sowie die 41. Amraser Dorfmeisterschaft, welche als Riesentorlauf ausgetragen wurden. Beim Amraser Schülerschitag konnten sich, so wie im vorigen Jahr, unsere Jungschützen hervorragend schlagen. Vier erste und zwei zweite Ränge, in den verschiedenen Altersklassen, waren der überwältigende Erfolg. Amraser Schülerschimeisterin wurde Valentina Stampfer und Schülerschimeister Tobias Neuner, wobei Valentina zugleich auch SCA Vereinsmeisterin wurde. Bei der Dorfschimeisterschaft schwächelten die „alten“ Schützen; dafür waren auch hier die Jungschützen mit zwei Mannschaften präsent, wobei die Mannschaft Jungschützen 1 mit Tobias Neuner, Valentina und Emilia Stampfer sowie Blen Gasteiger den fulminanten 3. Rang erreichten. Mit viel Freude gratulieren wir unserer Schützenjugend!

Fotos: Schützenkompanie Amras


 

Am 20. Februar 2023 wurde des Todes des Tiroler Freiheitshelden Andreas Hofer, mit einer Kranzniederlegung am Denkmal am Bergisel und einer anschließenden Hl. Messe in der Innsbrucker Hofkirche, gedacht. Die Messe wurde von Christoph Kardinal Schönborn geleitet. Die Amraser Schützen waren mit einer Fahnenabordnung vertreten.

Fotos: Hans Gregoritsch