Auch wenn sich wegen der Corona-Pandemie bei den Schützen so wie bei allen anderen Amraser Vereinen so gut wie nichts rührt, werden wir trotzdem älter. Einige Schützenkameraden hatten in der letzten Zeit „halbrunde“ Geburtstage.

 

Hans Schiener – 75 Jahre
Unser Zugsführer Hans Schiener, der schon seit 1962 Mitglied der Schützenkompanie Amras ist, feierte am 27. Jänner 2021 die Vollendung seines 75. Lebensjahres. Er ist ein verlässlicher und
treuer Schützenkamerad. Seine Geschwister und seine Kinder waren oder sind, wie sein
unvergessener Vater Oberleutnant Hans Schiener, ebenfalls Mitglieder der Kompanie.


Foto: Werner Erhart

 

Gottfried Schapfl – 65 Jahre
Gottfried Schapfl, „Naz“, einer der letzten Vollerwerbsbauern von Amras, gehört seit 1973 der Schüt-zenkompanie an. Er war von Anfang an und ist noch immer eine wichtige Stütze der
Gemeinschaft. Viele Jahre war Gottfried als Fähnrich und Fahnenträger unzählige Male im Jahr im Einsatz und ist nun seit 2019 Leutnant der Kompanie. Am 29. März 2021 vollendete er sein 65. Le-bensjahr.


Foto: Theresa Schapfl

 

Franz Mayr – 55 Jahre
Franz Mayr, „Stecher“, Zimmermann, Zugsführer und viele Jahre Fahnenträger, ist ebenfalls
Vollerwerbsbauer; er wird am 24. Mai 2021 55 Jahre alt. Schon seit 1976 ist er bei der Kompanie.
Die ganze Familie ist seit langer Zeit der Schützenkompanie eng verbunden. Den Vorplatz des
neuen, schönen Stecherhofes stellt er immer wieder dankenswerterweise den Amrasern für Feste und Feldmessen zur Verfügung


Foto: Werner Erhart

 

Erich Scherkl – 65 Jahre
Am Sonntag, den 13. Juni 2021 war es beim Zugsführer Erich Scherkl, der seit 1975 der Kompanie Amras angehört, so weit. Er, der viele Jahre als Zeugwart diente, konnte die Vollendung seines 65. Lebensjahres feiern.


Foto: Werner Erhart

 

Wir danken unseren Schützenkameraden für ihre Treue sowie für den jahrzehntelangen Einsatz und gratulieren ihnen herzlich zum Geburtstag!