Am Freitag, den 25. November 2016 fand im Schützenheim die Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Amras statt, bei der über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet und ein Ausblick auf die Zukunft gegeben wurde. Die nächsten wichtigen Veranstaltungen, welche großen Arbeitsaufwand erfordern, sind der Schützenball am Samstag, den 7. Jänner 2016 und das Frühjahrsschießen. Auch das Amraser Dorffest, welches heuer unter der Leitung der Schützenkompanie stattfindet, wirft seine Schatten voraus. Oberleutnant Toni Steixner ist der Festobmann. Nach dem alle Amtsträger berichtet haben, wurde der Ausschuss nach dem Bericht der Rechnungsprüfer einstimmig entlastet. Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurde unser altgedienter Leutnant Hannes Fraisl einstimmig zum Ehren-Leutnant ernannt. Weiters wurde einstimmig beschlossen, für unseren Freund und Gönner Hans Steixner beim Bund der Tiroler Schützenkompanien die Verleihung des „Ehrenkranzes“ zu beantragen.

Anschließend fanden unter der Leitung von Ehrenhauptmann Major Josef Haidegger, so wie alle drei Jahre, die Neuwahlen statt.

Mit überwältigender Mehrheit wurden folgende Funktionen wieder- bzw. neugewählt:

Hauptmann (= Obmann) Alexander Stampfer
Oberleutnant (= Obmannstellvertreter) Anton Steixner
Kassier  Bernhard Schiener
Schriftführer Manuel Rauscher (neu)
Kompaniekurat Nikolaus Albrecht
Jungschützenbetreuer Mario Raas
Waffenwart Christoph Busse
Zeugwart Erich Scherkl
Schießwart Raimund Schnegg (neu)
Heimwart Herbert Krismer (neu)
Kompaniesprecher Hannes Schiener (neu)
Kassenprüfer Günther Hausenbichler
Kassenprüfer Stephan Wegscheider
Kompanieleutnant Bernhard Schiener (neu)
Fahnenleutnant  Bernd Stampfer
Fähnrich Gottfried Schapfl
Dienstführender Oberjäger Heinz Neuner

Aber auch jeder andere Schütze ist aufgefordert, nach bestem Können mitzuarbeiten.
Wir gratulieren dem gewählten Vorstand und glauben, dass wir damit gut aufgestellt sind.