Am Mittwoch, dem 11. Dezember 2013 wäre der legendäre Landeshauptmann Eduard Wallnöfer 100 Jahre alt geworden. Er war von 1963 bis 1987 hoch geachteter und verdienter Landeshauptmann von Tirol; er verstarb im Jahr 1989. 
Am 21. Mai 1966 wurde – sicher auch ein Verdienst von Ehrenhauptmann Dr. Zebisch, der als Protokollchef seine rechte Hand und sein Vertrauter war –  Landeshauptmann Ök.Rat Eduard Wallnöfer zum Ehrenhauptmann der Schützenkompanie Amras ernannt. Eine große Ehre für die Kompanie Amras, denn LH. Wallnöfer geizte mit solchen Gunstbeweisen. Unvergessen bleiben die jährlichen Gratulationen zum Geburtstag des Landeshauptmanns im Landhaus.
Genau an seinem Geburtstag veranstaltete die Tiroler Landesregierung einen Festakt zu dem die Schützenkompanie Amras gemeinsam mit der Musikkapelle Amras als Ehrenformation sowie Abordnungen sämtlicher Tiroler Traditionsvereine zur Gestaltung des Landesüblichen Empfanges am Landhausplatz eingeladen waren.
Landeshauptmann Günther Platter und der Südtiroler Landeshauptmann-Stellvertreter Richard Theiner würdigten in ihren Ansprachen den großen Tiroler Eduard Wallnöfer.
Alexander Stampfer hatte seinen „Einstand“ als neu gewählter Hauptmann und entledigte sich ausgezeichnet seiner Aufgabe als Kommandant der Ehrenkompanie.
Wir danken allen Schützenkameraden, die an der Ausrückung teilgenommen haben; es ist nicht selbstverständlich, dass eine Schützenkompanie am Wochentag um 17.00 Uhr gestellt ist. Großer Dank auch an die Musikkameraden, die, trotz der zusätzlichen Belastung durch die vielen Auftritte im Advent, mit uns als Ehrenformation ausgerückt sind.