Am Samstag, dem 2. Juni 2012 rückte die Schützenkompanie Amras gemeinsam mit der Musikkapelle Amras, vor der Verleihung des Kaiser-Maximilian-Preises 2012 im Riesensaal der kaiserlichen Hofburg, zum Landesüblichen Empfang, aus.
Der Maximilianpreis wurde 1997 anlässlich des 85. Geburtstages des langjährigen Bürgermeisters der Stadt Innsbruck und Präsidenten des Tiroler Landtages vom Land Tirol und von der Stadt Innsbruck als Europapreis für Regional- und Kommunalpolitik gestiftet.
Heuer ging die Auszeichnung an Keith Whitmore, den Präsidenten des Kongresses der Gemeinden und Regionen des Europarates.
Beim Landesüblichen Empfang meldete der Bataillonskommandant-Stellvertreter Ing. Christoph Wegscheider die vor der Hofburg angetretenen Formationen an Landeshauptmann Günther Platter. Die Schützenkompanie Amras unter Hauptmann Herbert Schuh schoss eine ausgezeichnete Ehrensalve und die Musikkapelle erfreute die Gäste mit flotter Marschmusik. Anschließend wurde von den Marketenderinnen das traditionelle Schnapsl angeboten.


Bilder: RMS / Mergl