Wastl Thurner – 70 Jahre alt
Unser alt gedienter Schützenkamerad Wastl Thurner lebt mit seiner Frau Valeria seit seiner Pensionierung in Maurach am Achensee. Er war der erste Jungschützenbetreuer und viele Jahre Dienstführender Oberjäger der Schützenkompanie Amras. Am Freitag, dem 12. März  fuhr eine Schützenabordnung nach Maurach um Wastl Thurner zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Dieser war darüber hoch erfreut und lud die Gratulantenschar in das Restaurant Lärchenhof ein, wo Alle festlich bewirtet wurden. Auch von dieser Stelle aus wünschen wir unserem Wastl weiterhin das Allerbeste.

Wastl Thurner

Wastl Thurner

Ferdl Wegscheider – 60 Jahre alt

Seit 1986 ist Ferdl Wegscheider begeisterter Amraser Schütze, der für seine Kompanie und für die Gemeinschaft immer mit vollem Einsatz tätig ist.
Besonders hervorzuheben ist seine vorbildliche Tätigkeit als Heimwart und als unermüdlicher Betreuer der regelmäßig stattfindenden Kameradschaftsabende.
Wir gratulieren unserem Kameraden, der am 18. Mai sein 60. Lebensjahr vollendet hat,  herzlich und sprechen ihm für seine ehrliche Freundschaft und seine selbstlose Tätigkeit aufrichtig unseren Dank aus.

Ferdl Wegscheider

Ferdl Wegscheider


Edith Zebisch – 75 Jahre

Edith Zebisch, die Gattin unseres leider allzu früh verstorbenen Ehren-Hauptmanns und Landeskommandanten HR Dr. Walter Zebisch, ist in Amras durch ihr soziales und kirchliches Engagement, besonders durch die Betreuung der Stephanus-Stube, bekannt und geschätzt.
Bei den Amraser Schützen ist sie schon seit Jahrzehnten beheimatet, ist sie doch die Fahnenpatin unserer Jungschützenfahne und hat für ihre Schützen immer ein offenes Herz.
Am Pfingstsonntag, dem 23. Mai wurde unsere hoch geschätzte Fahnenpatin 75 Jahre alt.
Eine Abordnung der Schützenkompanie Amras und Ehrenhauptmann Mjr. Josef  Haidegger in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer des Bundes der Tiroler Schützenkompanien überbrachten der Jubilarin ihre aufrichtigen Glückwünsche.

Edith Zebisch

Edith Zebisch