Der Ball der Schützenkompanie Amras am Samstag, dem 17. Jänner 2009, ist, Dank der vorzüglichen Vorbereitung durch Ballobmann Mag. Alexander Stampfer mit seinen vielen freiwilligen Helfern, sehr erfolgreich verlaufen und war gut besucht. Für Stimmung sorgte im Saal das „Solstein Trio“, in der Weinlaube (Schützenheim) unser Freund Walter Püls sowie der Auftritt der „Berghexen Hötting“. Neben den Obleuten und Vertretern der Amraser Korporationen und Vereine konnte Hauptmann Herbert Schuh als Ehrengäste Bundesgeschäftsführer Major Josef Haidegger, Bataillonskommandant Major Erich Enzinger, Bataillons-Jungschützenbetreuerin Maria Luise Feichtner sowie Ehren-Obmann Oberleutnant Hans Lener mit ihren Begleitern begrüßen. Mit ganz besonderer Freude begrüßte er die Bürgermeisterin der, mit Amras schon seit langer Zeit verbundenen, Gemeinde Andechs in Oberbayern Anna Elisabeth Neppel, welche mit ihrem Gatten eigens zum Schützenball angereist ist.
Auch die Vertreter der Schützenkompanien Aldrans und Pradl sowie ganz besonders Laag aus dem Südtiroler Unterland wurden herzlich willkommen geheißen.
Zu späterer Stunde hat uns auch Vizebürgermeister Mag. Christoph Platzgummer mit seiner Gattin besucht.
Der Dank gilt Allen, welche zum Gelingen dieser, für die Schützenkompanie Amras wichtigen, Veranstaltung beigetragen haben, vor Allem aber dem treuen Publikum, dem wir einen netten Abend gestalten konnten.


Amraser Schützenball 2009
Bataillons – Jungschützenbetreuerin Maria Luise Feichtner und Ehrenkranzträgerin Traudi Haidegger

Amraser Schützenball 2009
Ehren – Hauptmann Bundesgeschäftsführer Major Josef Haidegger

Amraser Schützenball 2009
An der „Pfiffbar“

Amraser Schützenball 2009
Die fleißige Mann- (Frau-) schaft an der Sektbar

Amraser Schützenball 2009
Bürgermeisterin von Andechs Anna Elisabeth Neppel mit Ehren – Obmann Oberleutnant Hans Lener

Amraser Schützenball 2009
Bataillonskommandant Major Erich Enzinger

Amraser Schützenball 2009
Verlosung beim „Schützengewinnspiel“

Amraser Schützenball 2009
Die fesche Wirtin vom „Trappschlössl“ Moni Steixner

Amraser Schützenball 2009
Oberjäger Heinz Neuner – Organisator und Moderator des ??? „Schützengewinnspieles“