Neuwahl des Hauptmannes
Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 25. November 2005 musste, nachdem Franz Schmid aus persönlichen Gründen die Funktion niedergelegt hatte, für den Rest der Funktionsperiode d.h. bis zur Jahreshauptversammlung 2007, wo der gesamte Ausschuss zur Neuwahl heran steht, ein neuer Hauptmann gewählt werden. Aus der Wahl ging mit Mehrheit der bisherige Leutnant Univ.-Doz. HR. Dr. Bernd Stampfer als neuer Hauptmann hervor.

alt
Der neu gewählte Hauptmann Univ.-Doz. HR. Dr. Bernd Stampfer


Empfang der Liechtensteinischen Landesregierung
Am Montag, dem 31. Oktober 2005 weilte die gesamte Liechtensteinische Landesregierung zu einem offiziellen Besuch in Tirol und wurde zu Beginn des Programms von den Mitgliedern der Tiroler Landesregierung am Landhausplatz mit dem so genannten „Landesüblichen Empfang“ begrüßt.
Dazu wurden die Amraser Schützen gebeten, die gemeinsam mit der Musikkapelle Amras die Ehrenformation stellten. Die Schützenkompanie Amras rückte zu diesem Anlass mit beachtlichen 59 Personen aus, was an einem Wochentag nicht selbstverständlich ist und von einer guten Gesinnung der Kameraden zeugt.
Oberleutnant Werner Erhart meldete die angetretene Formation an Landeshauptmann DDr. Herwig van Staa. Nach der Landeshymne schritten der Landeshauptmann sowie Landtagspräsident Prof. Ing. Helmut Mader und der Liechtensteinische Regierungs-Chef Dr. Otmar Hasler die Front ab. Es folgten die Ehrensalve der Schützen und die Liechtensteinische Landeshymne. Dann wurden die Ehrengäste von den Marketenderinnen mit einem „Schnapsl“ gelabt und von den Jungschützen Blumen überreicht, was von den Liechtensteiner Gästen mit großer Freude zur Kenntnis genommen wurde. Währenddessen spielte die Musikkapelle ein Ständchen. Der Landeshauptmann bedankte sich bei den Jungschützen, indem er ihnen wertvolle Gedenkmünzen überreichte.
Oberleutnant Erhart meldete die Kompanie und die Musikkapelle ab, wonach alle befehlsgemäß zum Hotel „Charlotte“ in Amras einrückten.

alt
Landeshauptmann, Landtagspräsident und Liechtensteinischer
Regierungs-Chef beim Abschreiten der Front

alt
„Rechts schaut!“

alt
Die Ehrengäste mit den Amraser Jungschützen

alt
Stefan mit den feschen Marketenderinnen

alt
Auch Schützenkurat Nikolaus freut sich über eine Stärkung






Schützenjahrtag 2005

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2005 fand in Amras in der schon seit vielen Jahren gebräuchlichen Form der Schützenjahrtag statt.
Mehr dazu mit Bildern und der Predigt von Kooperator Patrick Busskamp, OPraem




Verabschiedung von Pfarrer Stefan Lang und Einführung von Pfarrer Dr. Sebastian Huber am Sonntag, dem 18. September 2005





Am Herz-Jesu-Sonntag, dem 5. Juni 2005, meldet Hauptmann Franz Schmid die angetretenen Formationen.

alt


Besichtigung des Amraser Kriegerfriedhofs
am Samstag, dem 20. Mai 2005

alt
Obmann Hannes Fraisl begrüßt die Teilnehmer

alt
EM ELt. Univ.-Prof. Dr. Franz-Heinz Hye bei seinen
zeitgeschichtlichen Erläuterungen

alt
Der Geschäftsführer der Landesgruppe Tirol des
Österreichischen Schwarzen Kreuzes Hans Ullmann gibt
Auskunft über den Amraser Kriegerfriedhof

alt
Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit einer
Abordnung der Schützenkompanie „Sizar Anpezo Hayden“
aus Cortina d`Ampezzo


Josef Haidegger zum Bundesgeschäftsführer gewählt
Bei der Bundesversammlung des Bundes der Tiroler Schützenkompanien am Sonntag, dem 17. April 2005 wurde EM. EHptm. Josef Haidegger zum Bundesgeschäftsführer gewählt und ist damit nach dem wieder gewählten Landeskommandanten Mjr. HR. Dr. Otto Sarnthein und dem Landeskommandanten-Stellvertreter Mjr. ADir. Stephan Zangerl in der Hierarchie der Tiroler Schützen der Dritte.

alt
Der neu gewählte Bundesgeschäftsführer Mjr. Josef Haidegger

alt
Der Landeskommandant gratuliert Bundesgeschäftsführer
Haidegger; links vom LKdt. Ist LKdt.-Stv. Mjr. Stephan Zangerl

alt
Die Spitzen der Bundesleitung

alt
Hptm. Franz Schmid und Olt. Werner Erhart beim Festumzug
der Offiziere aller Schützenkompanien des Bundeslandes Tirol



Frühjahrsschießen der Schützenkompanie Amras von Freitag, 11. März bis Freitag, 18. März und Sonntag, 20. März 2005; Preisverteilung am 28. März 2005, Café Regina

Übersicht der Ergebnisse (pdf)




60. Geburtstag von
Ehrenmitglied Ehrenhauptmann Josef Haidegger
Feier am Samstag, dem 5. März 2005





Schützenball am Samstag, dem 8. Jänner 2005

alt
Begrüßung durch Obmann Hannes Fraisl

alt
Eröffnungswalzer -
Bataillonskommandant Mjr . Erich Enzinger mit Gattin

alt
Eröffnungswalzer - Hauptmann Franz Schmid mit Gattin

alt