Am Samstag, den 16. März 2024 fand am Luftdruckgewehr-Schießstand der Schützenkompanie Pradl das diesjährige Jungschützen-Schießen des Bataillons Innsbruck statt.
Auch neun Jungschützen der Amraser Kompanie nahmen daran teil. Nach dem Abschießen des Bewerbes fuhren sie mit ihren Betreuern auf den Bergisel, wo sich zuerst im Restaurant alle von den Anstrengungen stärkten. Anschließend war im Museum eine Reise durch die Geschichte Tirols angesagt, welche begeistert angenommen wurde.
Dann ging es wieder nach Pradl zur Preisverteilung. Es war eine große Freude, dass sich unsere Jungschützen in den Schießleistungen stark verbessern konnten, was den 2. Rang im Mannschaftsbewerb mit sich brachte. Den ersten Rang konnten wieder die Jungschützen der Kompanie Igls/Vill belegen.
Beim Bewerb 15-er Serie konnten von unseren Jungschützen in den jeweiligen Altersklassen folgende Plätze erreicht werden:
Jungschützen I: 1. Rang: Samuel Scherkl, 4. Rang: Moritz Neuner, 9. Rang: Stefan Trenkwalder, 11. Rang: Fabian Hundsbichler, 12. Rang: Tobias Lechthaler, welcher der jüngste Teilnehmer am Schießen war.
Jungschützen II: 5. Rang: Stefan Plattner
Jungschützen III: 3. Rang: Tobias Neuner
Marketenderinnen III: 6. Rang: Emilia Stampfer, 9. Rang: Blen Gasteiger.
Die Schießleistungsabzeichen wurden ebenfalls ausgewertet; sie werden erst bei der Verleihung bei einer Kompanieveranstaltung bekannt gegeben.
Wir gratulieren!
Sollten, wie vorgesehen, am Schießstand der Schützenkompanie Amras die Voraussetzungen dem Stand der Technik angepasst werden, ist noch eine weitere Verbesserung der Schießleistungen zu erwarten.

 Fotos: SK Amras und Hans Gregoritsch