Am Freitag, dem 7. November 2014 veranstaltete die Schützenkompanie im Hotel Charlotte ein Widderwatten. Den Hauptpreis, den ansehnlichen Widder, hat wieder unser Oberleutnant Toni Steixner spendiert.
Die ersten drei Preise und damit auch der Widder gingen nach Arzl:
1. Platz: Stefan und Walter Erlacher
2. Platz: Stefan und Walter Erlacher
3. Platz: Franz Maurer sen. und jun.
Die „Ehre“ der Amraser konnten Toni und Moni Steixner mit dem 4. Platz retten.

Foto: Schützenkompanie Amras


Zur würdigen und gut besuchten Tummelplatzfeier am Sonntag, dem 9. November 2014 rückte die Schützenkompanie Amras erstmalig in Kompaniestärke aus.

Foto Tummelplatz: Hans Gregoritsch


Die Schützenkompanie Amras hat ein schon langjähriges, gut gehegtes Verhältnis mit der Familie Graf Trapp. Am Dienstag, dem 11. November 2014 lud Graf Johannes Trapp, wie schon öfter, eine Abordnung der Schützenkompanie Amras zur Messfeier in das zu den ehemaligen Burgen Ober- und Untermatsch gehörige Burgkirchlein, welches dem Hl. Martin, dem Patron der Familie, geweiht ist, ein. Die würdige Feier fand ihren Abschluss im Gasthof Weißkugel in Matsch.

Foto: Schützenkompanie Amras


Die Jahreshauptversammlung, welche am Freitag, dem 28. November 2014 stattgefunden hat, ist äußerst harmonisch verlaufen. Die vor einem Jahr neu gewählte Kommandantschaft wurde bestätigt und ihr Lob und Vertrauen ausgesprochen.