Am 10. Juni 2015 waren wir mit 12 Mann und unserem Tanklösch-Fahrzeug, unserem Last-Fahrzeug und unserem Stromaggregat in Sellrain, um nach der Unwetterkatastrophe bei den Aufräumarbeiten zu helfen. Wir trafen uns um 07:00 Uhr beim  Gerätehaus in Amras mit den Kameraden der FF Mühlau, Hungerburg und Reichenau, dort wurde uns von BFKdt Stv. Albert Pfeifhofer die vorgehensweise in Sellrain erklärt. Unsere Aufgabe bestand darin die Kellerräume eines Wohnhauses von Schlamm und sonstigen durch die Katastrophe unbrauchbar gewordenen Gegenständen zu befreien. Dies stellte uns vor eine Herausforderung, da der Schlamm mittlerweile hart wie Beton war. Wir mussten den Schlamm erst mit mehreren Strahlrohren aufweichen um in dann wieder absaugen zu können. Tatkräftige Unterstützung bei den Aufräumarbeiten erhielten wir vom Bundesheer.


Weitere Fotos werden in kürze freigeschalten!
Text und Foto: FF-Amras (Michael Trenkwalder-Schriftführer)

Wir wünschen den geschädigten in der Gemeinde Sellrain noch viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten!