Almwandertag der Bäuerinnen

Am 9. August 2022 fand wir wieder ein Almwandertag mit den Bäuerinnen statt. Diesmal war der Zirbenweg unser Ziel, wo wir uns das Mittagessen auf der Tulfeinalm schmecken ließen. Mit der Glungezerbahn ging es wieder hinunter ins Tal.

Wir waren wieder eine starke Gruppe und von klein bis groß waren wir gut vertreten.

Fotos: Amraser Bäuerinnen 


 

Gebietswallfahrt 2022

Im Juli haben die Bäuerinnen auf Gebietsebene eine Wallfahrt nach Locherboden in Mötz gemacht. Aus Amras waren wir zahlreich vertreten wir waren 10 Personen insgesamt hatten wir 30 Teilnehmer die bei der Wallfahrt mit dabei waren. 

Der Abend fand im Café Martin seinen Ausklang, bei einem gemütlichen Beisammensein.

 Fotos: Amraser Bäuerinnen


 

60 Jahr-Jubiläums der Tiroler Bäurinnen

Anlässlich des 60 Jahr-Jubiläums der Tiroler Bäurinnen fand auch bei uns in Amras eine Etappe statt und da durften die Bäurinnen die LJ-Amras in den Jungbauernwald begleiten, um mit ihnen den Wald zu betreuen, anschließend gab es eine Hofbesichtigung mit Einblick ins „Seifen machen“ beim Hofer Bauern in Amras.

Foto: Amraser Bäuerinnen


 

Runder Geburtstag

Am 27. Mai 2022 konnten wir Gerlinde Schneider zu ihrem 70sten Geburtstag gratulieren.

Foto: Amraser Bäuerinnen


 

Stadtführung - Stadt Hall

Die Amraser Bäuerinnen ließen sich bei einer Stadtführung in Hall, in das Mittelalter entführen.

Im Anschluss gabs Kaffee und Kuchen beim Charlotte.

 

Fotos: Amraser Bäuerinnen


 

Suche